03.07.2024 - 15:43 UHr

Verkehrsunfall mit verletzter Person

PKW KAM VON DER FAHRBAHN AB

Am Mittwoch, dem 3. Juli, wurden die Einsatzkräfte der FF Edelstauden um 15:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person alarmiert. Auf der B73 bei KM 21,5 war aufgrund noch ungeklärter Ursache ein PKW aus Fahrtrichtung Kirchbach auf die linke Fahrspur gekommen und in weiterer Folge in die angrenzende Böschung gekracht. Da der Lenker nicht eingeklemmt war, konnte er durch die bereits anwesende Polizei und Rettung aus dem Fahrzeug befreit und versorgt werden. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde ein Brandschutz aufgebaut und Ölbindemittel auf die austretenden Betriebsmittel gestreut. Das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt und anschließend die Straße mittels HD-Rohr gesäubert.

Für die Aufräumarbeiten wurde für kurze Zeit die B73 komplett gesperrt. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden!

HLM Paul Schriebl

LFBA Edelstauden mit 8 Einsatzkräften